Unsere Arbeit

Stationen & Passionen


Werbeagentur


Von Print bis Online - unsere etablierte Werbeagentur betreut Sie in allen Werbemaßnahmen zur Umsetzung eines einheitlichen und aussagekräftigen Erscheinungsbildes.



Marktforschung


Die UNI MARKETING-Partnergruppe wurde bereits in den 70er Jahren von Dr. Bernd W. Dornach gegründet und machte seitdem immer wieder durch wegweisende, wissenschaftlich belegte Marktforschungsaktivitäten auf sich aufmerksam.



Handwerks-Marketing


Seit Anfang der 90er Jahre hat UNI MARKETING durch die Perfektion des Handwerks-Marketings mit wegweisenden Publikationen, Vorträgen und Seminaren sowie Zukunftstagen eine herausragende Alleinstellung begründet, die immer wieder systematisch weiterentwickelt wurde. Die Vorträge von Dr. Bernd W. Dornach gelten nach wie vor als Bench-Mark in der Branche.

Aktuelles Forschungsprojekt: Nachhaltiges Bauen und Wohnen



Handels-Marketing


Die akademische Heimat von Dr. Bernd W. Dornach liegt im Handels-Marketing, das er an der Universität Augsburg bereits in den 70er Jahren aufgebaut und über 5 Jahre gelehrt hat. Nach der Marketingleitung eines Handelskonzerns begleitet er seit dem den Wandel im Handel mit wissenschaftlich fundierter Beratung.


Aktuelles Forschungsprojekt: Chancen des Handels zwischen Online- und Offlinewelten



Museums-Marketing


Neue Wege im Museums-Marketing. Wie kann ich neue Besuchergruppe erschließen. High-Tech im Dienste von Kultur und Geschichte.



Stadt-Marketing


Die Bedeutung des Stadt-Marketings hat Dr. Bernd W. Dornach bereits frühzeitig, wie beispielsweise bei der unterstützenden Marketingforschung für die Ansiedelung von citynahen Einkaufscentern, erkannt. Aktuelle Projekte führen ihn gegenwärtig häufig ins Allgäu und in die neuen Länder.


Aktuelles Forschungsprojekt: Nutzungsalternativen für frei werdende Kaufhaus-Standorte



Senioren-Marketing


Als ehemaliger Mitgesellschafter der Herrwerth & Partner Gruppe in München hat Dr. Bernd W. Dornach den "Senior-Club-Dutschland" mit gegründet und damit frühzeitig in die einzig wachsende Zielgruppe mit aktuell bester Kaufkraftausstattung investiert. Die Ergebnisse der vielen wissenschaftlichen Studien in diesem Umfeld gelten heute als "State of the Art" in der Branche.


Aktuelles Forschungsprojekt: Reaktivierung der Potentiale der "Active Ager"



Immobilien-Marketing


Mit dem Konzept einer serviceorientierten Bürowelt begründete Dr. Bernd W. Dornach bereits in den 90er Jahren eine der ersten nachhaltigen Projektentwicklungen. Im Immobilien-Marketing vereint sich die gesamte Wertschöpfungskette des Handwerks mit den führenden Händlern und Dienstleistern im Schulterschluss mit gezieltem Stadt-Marketing. Heutige Projekte drehen sich unter anderem um die attraktiven Anspruchsgruppen der Senioren, Singles und Studenten im gesamten Bundesgebiet.


Aktuelle Forschungsprojekte: Neupositionierung von Industriebrachen und Hotel-Standorten



Gastro-Marketing


Wer nichts wird - wird Wirt

Ein guter Koch ist noch keine Erfolgsgarantie

Die Gastronomie in der Pandemie


Beitrag 074 unter Aktuelles

Share by: