Bücher

Das Buch zum Zukunftstag: Dem eigenen Potential auf die Sprünge helfen
Band 10
Erscheinungstermin 22.11.2024
Dr. Bernd W. Dornach
Pre-Edition zum Zukunftstag.
UNI MARKETING Verlag
29,- €uro zuzüglich Versand
Nur im Direktvertrieb erhältlich
Rezension von Stadträtin Alexandra Wiedemann
Diese Zeiten sind kein Wunschkonzert. Wer sie verändern will, braucht angepasste Strategien. Die Beiträge von Dr. Dornach zusammen mit den ausgewählten Gastbeiträgen in seinem neuen Buch liefern das Handwerkszeug. Kompromisslos klar und sofort individuell umsetzbar. Besser ist es am Markt momentan kaum zu bekommen. Danke dafür.
Stadträtin Alexandra Wiedemann aus Bad Wörishofen, IHK-zertifizierte Immobilienmaklerin sowie City-, Stadt- und Regionalmanagerin.
Rezension von Bettina Greither
Ich habe den Eindruck, dass die Welt, wie wir sie bisher kannten immer mehr bröckelt und aufhört zu existieren, sich verändert und die negativen Nachrichten nehmen gefühlt von Tag zu Tag zu. Ich möchte mich nicht damit zufriedengeben, dass der einzelne nichts tun kann. Deshalb habe ich für mich beschlossen, nach außen zu gehen und Veränderungsprozesse zu unterstützen. Das neue Buch von Dr. Dornach zeigt, wie es funktionieren kann, den entscheidenden Unterschied zu machen und Ihre Zukunft selbstwirksam, bestimmt und optimistisch zu gestalten.
Bettina Greither, Handwerksunternehmerin, Immobilienexpertin, Organisationsentwicklerin, Business Coach und Mentaltrainerin.
Rezension von Frauke Weinisch zum neuen Buch.
Das neue Buch von Dr. Bernd W. Dornach macht Hoffnung. Es ist eben nicht alles schlecht, was momentan in diesen unseren Landen so abgeht. Eine kleine Elite der Vorwärtsdenker hat schon viel erreicht und bleibt dran, den überfälligen Prozess der Veränderung des Denkens und Handelns weiter voranzutreiben. Dazu hat Dr. Dornach mit seinen Gastautoren überzeugende Beispiele zusammengetragen, um diese Prozesse jetzt systematisch angehen zu können. Wem die Informationen in diesem hybriden Buch noch nicht genügen, der bekommt mit dem Sach- und Personenregister dort zusätzliche Hinweise auf über 450 Blogbeiträge im Netz, die permanent aktualisiert werden. Dies macht das Buch für mich besonders wertvoll. Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit Dr. Dornach unsere Zukunft gestalten und an seinen Forschungsprojekten mitwirken kann.
Frauke Weinisch, ehemalige Lehrerin, unter anderem für Mathematik, Inhaberin einer Tanzschule in Augsburg, Leiterin eines eigenen Showensembles, Ausbildung von Tanzpädagogen und in der Lehrerfortbildung tätig.
Rezension von jemand, der genau hingesehen hat:
Für wen ist dieses Buch? Sicher nicht für jedermann aber für Dich, wenn du das hier liest. Um es ganzheitlich zu verstehen und den größten Nutzen daraus zu ziehen, sind grundlegende Kenntnisse im Marketingdenken erforderlich. Das sollte Sie jedoch nicht abschrecken das Buch zu lesen.
Ich selbst habe bereits erste Kontakte und Erfahrungen im Marketing gesammelt und bin unglaublich dankbar, dieses Buch als Gast des Zukunftstages 2024 erhalten zu haben und daraus lernen zu dürfen. Es gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen und neue Perspektiven zu gewinnen. Besonders spannend finde ich, dass es nicht einfach nur Strategien vermittelt, sondern einen dazu bringt, bestehende Denkmuster zu hinterfragen. Trotz der hohen Sprache versteht man den Autor und die Botschaft wird sehr klar.
Wer offen für Veränderung ist und zeitgemäße Wege beschreiten möchte, wird hier wertvolle Impulse finden. Der umfassende Ideenratgeber liefert zahlreiche kreative Anregungen für eigene Strategien – besonders für Start-ups und alle, die geschäftlich oder privat neue Wege gehen wollen.
Dieses Buch ist unbequem, unkonventionell und fordert heraus. Aber genau das macht es so wertvoll. Der Titel „Dem eigenen Potenzial auf die Sprünge helfen“ bringt es auf den Punkt: Wer bereit ist, über den Tellerrand hinauszuschauen, findet hier genau den richtigen Impuls – und der ist heute wichtiger denn je. Ich habe in dem Buch ein Nachschlagewerk gefunden, das mich mit Sicherheit noch viele Jahre begleiten wird und im passenden Moment den richtigen Impuls geben wird.
stud. rer. ing. oec. Nils Söder, Augsburg, 19 Jahre, per Aspera ad Astra

Marketing für nachhaltiges Bauen und Wohnen
Chancen und Lösungsansätze
Band 9 der Reihe "Ideen und Visionen für Erfolgsstrategien im Handwerk"
Informationen zum Buch Band 9 zum Thema Nachhaltigkeit:
Der Erscheinungstermin dieses bereits weitgehend fertiggestellten Buches bleibt vorläufig in der Schublade wegen der diversen aktuellen Veränderungsprozesse, deren Auswirkung noch nicht abschließend verortet werden können. Es erscheint zu einem späteren Zeitpunkt nach Abschluss des laufenden Forschungsprojektes.
Die von Dr. Bernd W. Dornach herausgegebenen Bücher zum Handwerks-Marketing ermöglichen Ihnen im Selbststudium den Zugang zum neuen Marketingdenken. Bisher sind 8 Bände und zwei Guides erschienen. Viele Fallbeispiele der Champions belegen, wie neue Strategien in diesen Betrieben zum Erfolg führen. Viele dieser Bücher gelten in Fachkreisen als Geheimtipp für Erfolgsstrategien im Handwerk.
Im Buch Band 8 „Meisterhaft verkaufen im Handwerk" zeigt Dr. Bernd W. Dornach zusammen mit Thomas Huber vom Zukunftsinstitut die kompromisslosen Kunden-Kompetenzprogramme für das Handwerk und lüftet die Geheimnisse der Kundenzufriedenheits-Profis im Handwerk. Das Buch ist verlagsseitig leider vergriffen.

Meisterhaft Verkaufen im Handwerk
Band 8
"Meisterhaft Verkaufen im Handwerk" stellt die gestiegenen Anforderungen und Möglichkeiten zur Profilierung der Handwerksbetriebe (und Handwerksorganisationen) vor dem Hintergrund der Liberalisierung der Zugangsvoraussetzungen im Handwerk und einer Verschärfung der Wettbewerbs-bedingungen dar.
ISBN 3-7783-0601-4
Holzmann Verlag
39,- €uro zuzüglich Versand
Das Buch ist verlagsseitig leider vergriffen.

Marketing für Bauunternehmer
Band 7
"Marketing für Bauunternehmer" bietet speziell auf das Baugewerbe abgestimmte Lösungen mit Hilfe zahlreicher Übersichten, Checklisten und Handlungsempfehlungen für zielgruppenorientierte Maßnahmen. Namhafte Autoren des Baugewerbes machen mit ihren praxisgerecht aufbereiteten Beiträgen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Helfer zur erfolgreichen Bewältigung des Strukturwandels in der Baubranche.
ISBN 3-7783-0514-X
Holzmann Verlag
39,- €uro zuzüglich Versand

Der Kunde im Handwerk
Band 6
"Der Kunde im Handwerk" zeigt die Rahmenbedingungen für die Umsetzung der Kundenorientierung, gibt Hinweise auf attraktive Zielgruppen und Marktnischen und kommentiert konkrete Beispiele für Erfolgsstrategien.
ISBN: 3-421-03272-6
Deutsche Verlags-Anstalt
49,- €uro zuzüglich Versand
(Restexemplare, soweit verfügbar, nur noch direkt über UNI MARKETING beziehbar)

Erfolgreiches Verkaufen im Handwerk
Band 5
"Erfolgreiches Verkaufen im Handwerk" lüftet die Geheimnisse der Verkaufsprofis im Handwerk und zeigt die kompromisslosen Kompetenz-Programme für das Handwerk.
ISBN: 3-421-03236-X
Deutsche Verlags-Anstalt
49,- €uro zuzüglich Versand
(Restexemplare, soweit verfügbar, nur noch direkt über UNI MARKETING beziehbar)

Frauen im Handwerk
Band 4
"Frauen im Handwerk" (mit Burga Warrings) repräsentiert überzeugend das neue Bild der Frau: geschickte Moderation zwischen Kundenwünschen und Möglichkeiten, offen für Kooperationen mit Kollegen und Mitarbeitern, Einsatz von Spontaneität ohne Strategielosigkeit sowie glaubwürdige Verschmelzung von Familienmanagerin und dem neuen Frauenbild.
ISBN: 3-421-03177-0
Deutsche Verlags-Anstalt
49,- €uro zuzüglich Versand
(Restexemplare, soweit verfügbar, nur noch direkt über UNI MARKETING beziehbar)

Handwerks-Marketing
Band 3
Band 3 verbindet mit dem aktuellen Thema "Beziehungs-Marketing" Innen- und Außeneffekte und zeigt Ihnen, wie Sie als Handwerker jetzt ganz schnell Ihr Image verbessern und mehr verdienen können.
ISBN 3-7783-0398-8
Holzmann Verlag
76,- €uro zuzüglich Versand

Handwerks-Marketing
Band 2
Band 2 konzentriert sich auf das "Außen-Marketing" im Handwerk und beschreibt die wichtigsten Möglichkeiten, wie Handwerksbetriebe Ihre kompetenten Leistungen aktiv und effizient an die richtigen Zielgruppen herantragen können.
ISBN 3-7783-0362-7
Holzmann Verlag
76,- €uro zuzüglich Versand

Handwerks-Marketing
Band 1
Band 1 behandelt das "Innen-Marketing" im Handwerk und geht von der Devise aus, dass Handwerksbetriebe sinnvollerweise zuerst beginnen sollten, Ihren Betrieb intern schlagkräftig(er) zu machen, um für die zukünftigen Herausforderungen fit zu sein.
ISBN 3-7783-0362-7
Holzmann Verlag
76,- €uro zuzüglich Versand

Faszination Handwerk - Eine Auslese der Besten
2. Auflage 2004/2005
Ratgeber, Ideenbuch & Orientierungshilfe rund um das Handwerk
ISBN: 3-936786-05-4
UNI MARKETING Verlag
29,- €uro zuzüglich Versand
(Restexemplare, soweit verfügbar, nur noch direkt über UNI MARKETING beziehbar)

Faszination Handwerk - Eine Auslese der Besten
1. Auflage 2003/2004
Ratgeber, Ideenbuch & Orientierungshilfe rund um das Handwerk
ISBN: 3-936786-00-3
UNI MARKETING Verlag
29,- €uro zuzüglich Versand
(Restexemplare, soweit verfügbar, nur noch direkt über UNI MARKETING beziehbar)