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Hier finden Sie Neuigkeiten, Zukünftiges, unsere "Ideen, Projekte, Studien und vieles mehr".

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        • Das aktuelle Thema - Gastro-Marketing

          Der Slogan:

          Wer nichts wird - wird Wirt


          Die Warnung:

          Ein guter Koch ist noch keine Erfolgsgarantie


          Das Problem:

          Die Gastronomie in der Pandemie


          Die neue Reportage von UNIMARKETINGGROUP - in Kürze mehr unter: 

          https://www.unimarketinggroup.de/gastro-marketing

        • Das neue Marketing: Mit neuem Denken besser leben - Rückblick und Vorblick

          Das neue Marketing: Mit neuem Denken besser leben


          Rückblick und Vorblick


          In eigener Sache



           "Das Leben wird nach vorne gelebt, aber nach hinten verstanden." *


          Am meinem neuen Buch arbeite ich schon seit geraumer Zeit. Dabei muss ich gestehen, dass bis Ende 2019 immer etwas Wichtiger, Verlockender oder Bequemer war, als das Vorhaben konsequent zu vollenden. Hinzu kamen Zweifel zur Positionierung und dem relevanten Inhalt. Getreu meinem Marketingansatz "Menschen im Mittelpunkt", galten meine Hauptüberlegungen immer dem Sachverhalt, was meine Zielpersonen eigentlich aktuell interessiert und wie deren Befindlichkeiten aussehen.


          Das hat sich 2020 mit Ausbruch der Pandemie grundlegend verändert. Jetzt waren, erst recht mit der zweiten Lockdown-Phase, die zeitlichen Freiräume da, um mit Abstand über die Vergangenheit und vor allem über die Zukunft nachzudenken. Und zu den bekannten alten kamen auf einen Schlag viele neuen Probleme auf meine Gesprächspartner zu. 


          Nun zu den Besonderheiten meines aktuellen Buchprojektes:


          1. Die Inhalte basieren auf meinen langjährigen Erfahrungen in diversen Branchen und kritischer Reflexion mit den neuen Herausforderungen
          2. Den Ausführungen liegen im Wesentlichen die Inhalte meiner bisherigen Veröffentlichungen sowie meiner umfangreichen Fachbibliothek zugrunde
          3. Des Weiteren sind für mich Internet-Newsletter und Artikel in Fachzeitschriften eine wichtige Quelle der Inspirationen
          4. Alle Themen rund um meine Marketing-Profession sind interdisziplinär ausgerichtet, so wie ich es beim Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Studium kennen und schätzen gelernt habe
          5. Dabei ist mir immer folgendes besonders wichtig: Die Verdichtung auf das Wesentliche, so kurz und bündig wie möglich, mit der Perspektive der sofortigen Umsetzbarkeit
          6. Durch die sukzessive Veröffentlichung der einzelnen Beiträge können die Leser die Entstehungsgeschichte des Buches miterleben, Ihr eigenes Loseblattsystem anlegen, mit eigenen Notizen ergänzen und jederzeit interaktiv mit mir per Mail reagieren
          7. Den Veröffentlichungen liegen folgende Formate zugrunde: Checklisten, Fallstudien, Up-dates der bisherigen Publikationen von mir
          8. Häufig mit Literaturhinweisen zur detaillierten Nachbearbeitung und treffenden Zitaten zur Inspiration

          Für den Abruf der regelmäßig erscheinenden einzelnen Beiträge und Ihre geschätzten Rückmeldungen ist die neue Internetseite selektiv/vorläufig für Sie freigeschaltet: www.unimarketinggroup.de


          Ich freue mich auf unseren weiteren Kontakt und wünsche heute schon viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer persönlichen und geschäftlichen Erfolgsstrategie.


          Dr. Bernd W. Dornach

          E-Mail: dr.dornach@uni-marketing.de



          * Der Satz stammt von dem dänischen Philosophen Søren Kierkegaard. Zitiert nach turi2 edition #13: Gabor Steingart im Inteview von Daniel Sallhoff am 10.01.2021 

        • Überblick verfügbarer Studien

          Hier erhalten Sie eine Überblick über bereits vorliegende freie Studien des UNI MARKETING Instituts mit einschlägigem Erfahrungsschatz.


          Die Vorteile in aller Kürze: Schnelle Verfügbarkeit zu günstigen Konditionen mit Option der individuellen Anpassung auf Ihre Situation.


          1. Neue Hotelkonzepte im Budget- und Special-Interest-Bereich

          2. Wohngemeinschaften für Senioren mit hohem Full-Service-Anspruch

          3. Tragfähige Museums-Konzepte mit Erlebnis-Potential

          4. Haus-Handwerker-Pool mit zentralem Ansprechpartner

          5. Erlebnisorientierte Konzepte für Baustoff-, Stein- und Gartenfachmärkte

          6. Kundenbindungsprogramm für den Fahrrad-Fachhandel

          7. Faszination Handwerk: Zukunftskonzept durch Marketing-Kooperation

          8. Konzepte zur Direktvermarktung: Renaissance der Selbstversorgung

          9. Kundenevents mit Oldtimer-Zügen und -Fahrzeugen

          10. Basics-orientierte Marketingkonzepte für Start-Up`s

          11. Neue Anforderungen an das Verbands-Marketing

          12. Zukunftsorientierte Positonierungskonzepte für das Stadt-Marketing

          13. "Automission": Oldtimer & Veranstaltungen unter einem Dach

          14. Der Auto-Oldtimer-Markt: Potentiale, Chancen, Zukunftsprognosen

          15. Nutzungskonzepte für Industriekultur-Objekte

          16. Das perfekte Gastronomie-Konzept: "Wovon der Gast träumt"

          17. Systemrelevanz der Antiquariate, Rahmenacher, Modellbahn-Händler und anderer Exoten

          18. Der Handwerkerhof: Alle Bau-Gewerke unter einem Dach

          19. "Inside": Konzept für Ihr Mitarbeiter- und Kundenmagazin

          20. Marketingstrategien zur Begeisterung der Generation Z

          21. Mitarbeiterideen professionell fördern und aufbereiten

          22. Dem besten Nachwuchs eine Chance: Neues Kooperationsangebot mit JobONE

          23. Der Wohlfühltag: Ein Fest für alle Sinne

          24. Bau- und Heimwerkermarktkonzepte für Senioren, den Nachwuchs und Frauen

          25. Neues Geschäftsfeld der Handwerker-Heimwerker-Kooperation

          26. Die Eroberung der Bio- und Regional-Klientel

          27. Profilierung über echte bayerische Wirtshauskultur

          28. Nachhaltigkeit im Veranstaltungsmanagement

          29. Hybrides Messekonzept (analog und digital) für die Lebensqualitätsmärkte

        • Kompetenz und Effizienz im Marketing - Der UNI MARKETING Online Shop

          Die Quintesenz unserer Erfahrungen können Sie jetzt auch Online abrufen


          Senden Sie uns Ihre Wünsche kurz per Mail

          Wir melden uns per Mail oder Telefon und klären die Details für ein genaues Briefing


          Anschließend erhalten Sie von uns ein effizientes Kompetenzangebot, das Sie unverbindlich prüfen können


          Nach der Auftragsvergabe setzen wir Ihre Aufgaben Schritt für Schritt um


          Mit der Garantie, die Zusammenarbeit nach jedem Projektbestandteil unterbrechen zu können


          Durch die hohe Professionalität sparen Sie bei jedem Schritt, ohne Reisespesen und Tagessätze, inklusive Steuerung aller erforderlichen Dienstleister, zum Festpreis als zeitlich begrenztes Projekt, eben:


          Kompetenz und Effizienz im Marketing


          Alle Leistungen komplett aus einer Hand:


          Werbung, Marktforschung, Mitarbeiter-Rekrutierung, Unternehmens-Nachfolge, Schulungen, Vorträge, Events, Neue Geschäftsideen, Kundenzufriedenheitsprogramme 


          Anfragen an: service@uni-marketing.de

          Bitte in Betreffzeile angeben: Anfrage UNI MARKETING Online Shop


          Wir freuen uns auf unseren Kontakt


        • "Die wichtigste Fähigkeit der Erfolgreichen von Morgen werden gute Ideen sein" (DD)

          Unser neues Programm für Ihren Erfolg:


          * Die Wichtigsten Tipps zur Vorbereitung auf die Zeit nach der Krise


          * Stoffsammlung: Wie KMU´s momentan punkten


          * Service für Sie: Kostenfrei eine passende Idee


          * Vorliegende Studien: Neuinterpretationen zur sofortigen Umsetzung


          * Neuauflage des Bestsellers: Praktisches Kreativitätstraining


          * Top-Vortrag im 5-Sterne Team: Pro Bono Veranstaltung zum Neustart